ÜBER MICH

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen einen bestmöglichen Zugang zur Welt über die Sprache zuteil werden zu lassen, denn die verbale Kommunikation ist ein absolutes Grundbedürfnis eines jeden Menschen, unabhängig von seinem Alter.Jeder Mensch ist ein Individuum und so individuell wie der Mensch ist, sind auch seine Probleme und Schwierigkeiten.

Aus dieser Grundüberzeugung heraus richte ich die Therapieziele meiner Arbeit immer nach den spezifischen Problemen und Anliegen eines jeden Patienten aus. Eine konkrete Hilfestellung möchte ich vor allem verzweifelten Patienten, insbesondere Kindern, die an einer Lese- und Rechtschreibstörung leiden, geben. Lesen und Schreiben sind unverzichtbar und absolut elementar in der Schule wie auch im weiteren Leben.

Hier ist mir sehr daran gelegen, meinen Patienten einen Weg zu ebnen, auf dem sie ihre Aversionen ablegen und sich neutral bis hin zur Freude dem Thema Sprache widmen können. Als Logopädin und diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) absolvierte ich zunächst eine dreijährige Ausbildung zur Logopädin sowie im Anschluss ein Fernstudiums an der Bernd Blindow Schule in Leipzig.

Seither erweitere ich mein Wissen im Rahmen einer dauerhaften Weiterbildung im LRS-Bereich bei Carola Reuter-Liehr, deren LRS-Therapiesystem mich als eines der Effektivsten immer wieder überzeugt.

Kontaktieren Sie mich gerne, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.